Mal richtig Abschalten – Demo am 5. September

plakat„Politisch ist die Atomenergie tot“ – so ist es auf der Website des Anti-Atom-Trecks am 6. September, einen Tag nach der Demonstration zu lesen. Vertreter der Zukunftswerkstatt Jena haben auch mit zum Gelingen dieser Demo beigetragen. Am meisten beeindruckt war ich, wie auch schon bei den Anti-Castor-Aktionen, wiederum von der Kreativität der Meinungsäußerung gegen die Kernenergie. Das lässt hoffen, hoffen auf ein endgültiges Aus der Kernkraft in Deutschland und weltweit. Einige weitere Bilder, die nur einen winzigen Eindruck vermitteln können, sind im weiteren Artikel zu betrachten.

[zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken]

treckerzug

Einer der Trecker, die aus dem Wendland nach Berlin gefahren sind.

wahlkampf01

Auch eine Form von Wahlkampf.

wahlkampf02

Diese Wahlkampf-Ansage ist wohl eindeutig.

zuversicht

Das Bild ist sicher bekannt. Neu war für mich, mit welchem Siegesmut der Frosch agiert. Das gibt Hoffnung.

Ein Gedanke zu „Mal richtig Abschalten – Demo am 5. September

Kommentare sind geschlossen.