Demo gegen die Laufzeitverlängerung

Es war eine beeindruckende Demonstration. Beeindruckend von der Anzahl der Teilnehmer her, beeindruckend von der Vielfalt der Teilnehmer her und beeindruckend von der Ideenvielfalt. Mächtig. Bunt. Lebendig. Einige Bilder sind hier zu sehen.

Weitere Bilder gibt es hier:

Der Platz am Hauptbahnhof war einfach nur voll – ein dichteres Herankommen an die Hauptbühne war um 12:30 Uhr faktisch nicht möglich.

Bunt und ideenreich waren die Plakate – hier nicht ganz so gut lesbar steht über dem Portrait der Bundeskanzlerin: Deutschland bucht den Supergau.

Wie immer bei Demonstrationen dieser Art: Trommelbegleitung allerorten. Dankeschön.

Auch Petrus zeigte sich insgesamt unserem Anliegen recht zugetan. Und als es dann doch ein paar Tropfen regnete, war es trotz Regens bunt.

Zum Abschluss des Demonstarationszuges gab es ein Sitzblockadetraining – in Vorbereitung auf den November in Gorleben …

Wer die Bilder auch bewegt sehen möchte, der sei auf den Demofilm der Initiative .ausgestrahlt verwiesen: Demofilm.

Einen Abstrich muss ich jedoch erwähnen: Das bei solchen Demos scheinbar unvermeidliche Geschacher um die Teilnehmerzahl. Ist es letztlich nicht gleichgültig, ob Hunderttausend oder mehrere Zehntausende?

Viel wichtiger erscheint mir die reflexartige Reaktion der schwarz-gelben Regierung (FDP-Generalsekretär Lindner und Unions-Fraktionsvize Fuchs), dass die Meinung der Teilnehmer an der Demonstration nicht die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung sei. [Quelle: SWR-Nachrichten] Eine solche Reaktion zeigt mir, dass diese Leute Muffensausen haben. Sonst würden sie die Demo einfach ignorieren. Und dass sie das nicht können, das sehe ich als einen wichtigen Erfolg. Die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer ist sowieso nicht zu ermitteln…

Tatsache ist, dass unsere Stimme offensichtlich wohl vernommen wurde. https://zp-pdl.com/online-payday-loans-cash-advances.php