Wie bei großen Medien Sachaussagen falsch werden…

In „tagesschau.de“ wurde vom Abschluss des Weltsozialforums in Porto Alegre berichtet. Siehe:
wsf

http://www.tagesschau.de/ausland/weltsozialforum142.html

Dabei wird Silke Helfrich aus Jena zitiert:

…manche fühlen sich von ihnen politisch vereinnahmt, wie Silke Helfrich von der Heinrich-Böll-Stiftung: „Es gibt diese starke Trennung: dort der Staat und hier die Gesellschaft; dort die politischen Entscheidungsträger und Strukturen und hier die sozialen Bewegungen, die sich ständig in einer defensiven Haltung gegenüber diesen Strukturen befinden müssen.

Sie schreibt nun dazu:

1. Ich spreche nicht fuer die Heinrich Boell Stiftung
2. Ich fuehle mich nicht von Regierungen vereinnahmt.
3. Ich habe das Gegenteil von dem gesagt, was da steht (kann man im Radiobeitrag [*] nachhoeren), naemlich dass es diese starke Trennung zwischen Regierungen und sozialen Bewegungen NICHT gibt.

* Hier gibts das auch zu hören…

Wer weiß, wie der Fehler passiert ist – auf jeden Fall wurde der Inhalt ins Gegenteil verkehrt…

https://zp-pdl.com/apply-for-payday-loan-online.php